Matthijs Ouwerkerk

Präsident

Matthijs fokussiert seine Tätigkeiten auf das Gesundheitswesen und spezialisierte sich auf Marketing, eMarketing und Kommunikation in diesem Bereich. Im Jahr 2000 gründete er die medizinische Informations-Plattform just-medical.com, welche auf die Bedürfnisse von Ärzten, medizinischen Fachpersonen und Pharma- und Med. Tech-Industrie zugeschnitten ist. Mit 83% Bekanntheitsgrad ist die medizinische Informations-Plattform just-medical.com die No. 1 im medizinischen Bereich (289‘000 User und 1.25 Mio. Visits pro Jahr). Neben den online-Plattformen med-congress, med-jobs, doc-market und med-case vertreibt just-medical! zwei medizinische Fachzeitschriften (med-congress und med-jobs).

 

Er ist verheiratet und hat 2 Kinder (Tochter 1989 und Sohn 1992). Sport und reisen sind seine wichtigsten Freizeitsbeschäftigungen.

 

Beruflicher Werdegang:

Seine erste berufliche Erfahrung im Bereich Marketing konnte er bei der ehemals Veterinaria AG (heute MSD Animal Health) sammeln. Nach einjähriger Tätigkeit bei der Dr. Schlegel Pharmamarketing AG als Projekt-Manager Pharma Marketing, wechselte er 1995 zur MSD als Marketing-Manager. Im Jahr 2000 gründete er die Agentur dr-ouwerkerk ag – just-medical! und ist bis heute Inhaber und Managing Director. Nach stetigem Wachstum erweiterte sich die Agentur 2009 mit der vetsolution GmbH im Bereich der Veterinärmedizin, 2010 mit commflow!. Matthijs übernahm im Jahr 2014 zudem noch die Position des Präsident der Vereinigung marcom suisse.

Teile diesen Beitrag
Matthijs Ouwerkerk
X
X