
Matthijs Ouwerkerk: doc-market – Online Marktplatz für medizinische Geräte
Die 2018 gegründete Plattform doc-market.eu ist einer der führenden Online Handelsplätze für medizinische Geräte. Matthijs Ouwerkerk referierte über die Erfolgsgeschichte.
Read More
Claudio Alborghetti: Holistisches Employer Branding
Unternehmen werben heutzutage nicht nur um Kunden, sondern auchg zunehmend um Mitarbeitende. Claudio Alborghetti, Leiter Personalgewinnung am Universitätsspital Zürich (USZ) führte beim marcom suisse Forum am 18.08. 2020 in das Thema Employer Branding ein.
Read More
Maren Seitz: Mehr Erfolg durch Touchpoint Management
Die Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten, sind heute scheinbar unendlich. Doch wie sieht effektives Touchpoint Management aus? Touchpoint-Expertin Maren Seitz von Kantar stellte basierend auf über 450 Touchpoint Studien 3 Key Learnings für effektives Touchpoint Management vor.
Read More
Simona Scarpaleggia: IKEA – Digitalisierung und New Work
Was sind die Megatrends der nächsten Jahre und welchen Einfluss haben sie und die Digitalisierung auf die zukünftige Arbeitswelt? Diese Fragen beantwortete Simona Scarpagaleggia beim marcom suisse Forum am 28. Januar 2020 in Zug.
Read More
Urs E. Gattiker: Blockchain – Kontrolle der Lieferkette
Blockchain ist das “Buzzword” schlechthin und in unserem Geschäftsleben sehr präsent. Doch wie steht es mit der Sicherheit, Know your Customer, Compliance und was kostet es?
Read More
Glattzentrum: Shopping Center Quo vadis
Das Glatt Zentrum in Wallisellen ist das umsatzstärkste und beliebteste Einkaufszentrum der Schweiz. Rageth Clavadetscher, Head of Shoppingcenter des Glattzentrums in Wallisellen präsentierte uns, was das Glattzentrum anders macht als andere Shoppingcenter.
Read More
Ludwig Lingg: Storytelling
Stories wecken Emotionen beim Zuhörer und bleiben dadurch besser im Gedächtnis als blosse Fakten. In welchen Bereichen kann man Stories einsetzen und wo sollte man es besser nicht tun? Was macht eine gute Story aus?
Read More
Etter: Tradition, Qualität und Marketing
Wie führt man ein Unternehmen in der 4. Generation? Was machen erfolgreiche Schweizer Marken aus? Beispiele und Erfahrungen aus der Arbeit des Unternehmers.
Read More
BP: Digitalisierung und ROI
Was bedeutet Digitalisierung im Tankstellengeschäft? Wie profitiert der Kunde von diesem Trend? Welche Unterschiede sehen wir in der D-A-CH Region im Vergleich mit UK, NL, usw.? Fragen und Antworten von Sandra Schwimbersky.
Read More
Rückblick zum Forum: Augmented campaigning
…künstliche Intelligenz macht Kampagnen besser und Veränderungen sicherer Am Forum haben wir einen Einblick in ein Thema bekommen, das viele Gäste angelockt hat. Peter Metzinger zeigte auf, welche Möglichkeiten es gibt und wie diese bereits in der Praxis eingesetzt werden können. Als Gründer und Managing Director der business campaigning GmbH beschäftigt er sich tiefgründig mit […]
Read More
Was macht eine Marke noch erfolgreicher?
3 Fragen an und Antworten von Edwin Schmidheiny. Was machen erfolgreiche Schweizer Marken aus? Beispiele und Erfahrungen aus der Arbeit des Markenexperten.
Read More
Rückblick zum Forum Customer Journey neu definiert
Im Internet of Things erfolgt die Vernetzung von Produkten, Dienstleistungen, Vertrieb, Marketing und Kundenservice professionell und nachhaltig. Basis für eine erfolgreiche Kunden-Information und zeitgemässe Dienstleistungen ist eine starke CRM-Lösung, die mit bedürfnisgerechten Modulen ergänzt und erweitert wird.
Read More
Datenschutz Schweiz und DSGVO: 5 Monate danach
3 Fragen an und Antworten von Urs E. Gattiker. Auf was muss ein Schweizer Unternehmen achten? Beispiele und Erfahrungen aus der Arbeit des externen Datenschutzbeauftragten.
Read More